Montag, 29. August 2011

Der Monat August/September als Pflanzmonat ? Eine Alternative zum viel zu trockenem Frühjahr

Unsere neue Produktion von Heckenpflanzen, Sträuchern und Bäumen im Container herangezogen sind fertig.
Das Einzige was zurzeit fehlt ist die Kundschaft. Halloooo!!! Wo sind Sie, noch im Urlaub, oder gerade wieder da?
Keine Lust auf Garten, zu schlechtes Wetter? Oder vertreten Sie die Meinung, pflanzen kann man nur im Frühjahr? Wussten Sie, dass sich der August zum Pflanzen weitaus besser eignet als der viel zu trockene April/Mai? Doch es stimmt, alles was Sie bei feucht/warmer Witterung jetzt einpflanzen, braucht nur wenige Tage, um einzuwurzeln, und kommt so ohne Trockenstress viel besser durch den Winter.

Wir als Gartenbaufachbetrieb würden nur allzu gerne den August sowie den September als Hauptumsatzmonat gegen den März/April tauschen, alles an Pflanzen, was nicht auf den Freilandflächen steht, (ab Ende September) sondern im Container herangezogen ist, ist zurzeit ausreichend verfügbar, und kann gepflanzt werden.
Das Sortiment beschränkt sich dabei keinesfalls auf Stauden, Rosen und anderen Kleingewächse,
da mittlerweile auch Bäume, Großsträucher, und Heckenpflanzen, Obst und Beerensträucher im Container (Großtöpfe) kultiviert werden.

Besonders hervorheben möchte ich dabei unsere XXL-Sträucher wie Forsythien, Weigelien, Rispenhortensien, Zieräpfel, Blutpflaumen und vieles, vieles mehr.
Alles steht in sehr starker Qualität zu äußerst günstigen Preisen zur Verfügung.
Als Anreiz zur Spätsommer/Herbstpflanzung werden wir in Zukunft generell nochmals
10% Rabatt geben, auf alles, was aus unserer eigenen Produktion kommt. Ausgeschlossen sind dabei zugekaufte Ware wie Obst, Rhododendren, Großkoniferen usw.
Aber auch damit sind wir, durch sehr gute Lieferantenkontakte aus hiesigen Regionen äußerst Leistungsfähig.
Also wem grillen, Sommerausflüge usw. zurzeit nicht wirklich Freude bereitet, könnte doch die Zeit nutzen, um den Garten zu verschönern. In der Bude rumhocken, fern zu sehen, essen gehen, oder Kino, dafür wird der Winter bestimmt noch lang genug werden.

Bis zum nächsten Mal Ihr Ralf Schittenhelm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen