Donnerstag, 2. Juni 2011

Jetzt neu bei uns: Gartenbeleuchtung

Erweiterbares System Expo und System24 (LED)
Lichterketten mit Spots und Gartenlampen kombinierbar
Starterset mit 100 kleinen eingeschweißten Birnen jetzt für 27,80 statt 34,80

Vor fast 10 Jahren habe ich in einem Baumarkt Lichterketten entdeckt, welche genialer-weise mit nur einem Netzstecker mehrfach erweitert werden konnten, erstaunlicherweise hat sich dieses System als äußerst robust erwiesen, die Lichterketten funktionieren immer noch, bloß sind sie dann irgendwann aus den Regalen der Baumärkte verschwunden (haben halt zu lange gehalten).
Wir habe sie wieder entdeckt, und zusätzlich noch Gartenspots und Gartenstehleuchten mit Erdspieß, welche mit dem System kombinierbar sind.

Es gibt Verlängerungen, Abzweiger, Erweiterungen, und vieles mehr.
Das heißt, Sie können die Lichterkette (kleine Lämpchen) z.B. zwischen Stauden und Gräsern entlang Ihres Teiches oder entlang einer Wegführung verlegen, diese mit Spots oder Laternen kombinieren und brauchen dafür nur eine einzige Steckdose.

Das System kann bis maximal 2000 Watt erweitert werden.
Stromsparendere LED Versionen mit witterungsbeständigen Trafos bieten wir als Alternative auch mit an.
Mit 34,80 € liegt das Starterset mit 100 kleinen Lämpchen (10m) nur leicht über dem Preis der „Einweglichterketten“, über die wir uns jedes Jahr erneut aufregen müssen.
Der Gartenspot inkl. Halogenbirne ist mit 26,80 € bei sehr guter Qualität nach unserer Meinung auch nicht zu teuer.
Worauf wir bewusst verzichtet haben sind Beleuchtungselemente mit bunten Farbwechslern, oder irgendwelch wild blinkenden Lichtergraus, den vielleicht der ostasiatische Erdenbürger als wunderbar empfinden mag, einen norddeutschen Weihnachtsmann aber die Flucht ergreifen lässt.
Nichts für Ungut wenn Sie diesbezüglich nicht meine Meinung teilen, denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, und Toleranz ist ja doch eine
erstrebenswerte Tugend, welche ich durchaus besitze, solange es nicht in mein Schlafzimmer hinein blinkt.

Bis zum nächsten mal Ihr Ralf Schittenhelm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen